Willkommen bei Infinigate!

Liebe Datto-Partner,
ein herzliches Willkommen bei Infinigate, Ihrem neuen Distributor für Datto-Lösungen. Wir freuen uns sehr, Sie auf Ihrem erfolgreichen Weg mit Datto begleiten und unterstützen zu dürfen. Auf dieser Seite finden Sie eine Reihe an Informationen und Services, die Ihnen helfen, schnell und einfach mit uns zu starten.
Lassen Sie sich von unseren Mehrwerten überzeugen!

FAQ: Ihre nächsten Schritte

Welchen Teil des Datto Portfolios bedient die Infinigate als Distributor? 

Zum Start fokussierten wir das Datto RMM, die Autotask PSA, das SaaS Protection und nun auch den Bereich BCDR (Business Continuity) inklusive Hardware.

Wie wird der Wechsel zur Infinigate vollzogen?

In Kooperation mit Ihrem bisherigen Account Manager von Datto erteilen Sie uns schriftlich ihr Einverständnis, den Wechsel vollziehen zu dürfen. Dazu genügt im ersten Schritt eine kurze E-Mail adressiert an: datto@infinigate.de. Im zweiten Schritt stimmen Sie in einer Vereinbarung zwischen den drei Parteien per Unterschrift zu die Sie im Nachgang von Datto erhalten.

In Abhängigkeit vom Zeitpunkt erfolgt der administrative Wechsel zum nächsten oder darauffolgenden Monatsersten.

Ab wann und wie wird das abgerechnet über Infinigate? Wie sieht der Bestellprozess künftig aus?

Der bisherige Bestellprozess bleibt bis auf Weiteres unberührt. Wir planen, dass Sie den Bestellprozess innerhalb unseres Shops abwickeln können.

Der Umstellungszeitpunkt richtet sich danach, wann Sie dem Wechsel zu uns zustimmen. Erfolgt die Zustimmung bis zum 15. des Monats bedeutet das, dass Ihr Account zum nächsten Monatsersten umgestellt wird und die Abrechnung erstmalig zum darauffolgenden Monatsersten erfolgt. Sofern Ihre Zustimmung erst nach dem 15. des Monats erfolgt, wird der Account einen Monat später umgestellt in unseren Bereich und auch die Abrechnung erfolgt dann einen Monat später erstmals über uns.

Sie erhalten die Rechnungen von uns auf dem sonst üblichen Weg zu unseren üblichen Konditionen.

Wer ist mein neuer Ansprechpartner und wie kann ich diesen erreichen?


Kann ich meinen Accountmanager bei Datto weiterhin erreichen?

Ja. Selbstverständlich steht Ihnen Ihr Account Manager bei Datto auch weiterhin zur Verfügung.


Welchen Support leistet die Infinigate für Datto?

Die Infinigate liefert den Support für das gesamte im 1st Level und ist Ihr direkter Ansprechpartner. Datto supportet im 2nd Level im Hintergrund. Erreichbar ist unser Support über support@infinigate.de.

Überdies hinaus können Sie für gezieltes Consulting Professional Services über uns beziehen.


Hat der Wechsel zur Infinigate Auswirkungen auf die Verträge oder Konditionen?

Nein, die bisherigen Verträge mit Datto werden übernommen und die Konditionen 1:1 überführt.


Wie erfolgt die Rechnung und welche Zahlungsoptionen entstehen? 

Die Rechnungstellung erfolgt im monatlichen Turnus zu festgelegten Zeitpunkten und ist per Überweisung oder Bankeinzug zu begleichen.

Unser Zahlungsziel sind im Standard 14 Tage. Ihr individuelles Zahlungsziel bleibt davon unberührt.


Mehrwerte für Datto-Partner


Partnerportal 


Als MSP-Partner erhalten Sie Zugriff auf das exklusive MSP-Portal. Auf dieser speziellen Online-Plattform bieten wir viele hilfreiche Services an, die Ihnen Ihre Arbeit als Managed Services Provider erleichtern. API-Schnittstellen zum Portal verfügbar.

  • Monatliche Abrechnungen und individualisierbare Usage Reports inkl. Archiv-Funktion
  • Detaillierte Verbrauchsübersichten je Kunde
  • Zentrales Lizenzmanagement
  • Rechnungsanalysetool
  • Online-Seminare zum On-Demand-Abruf

Vertragsvorlagen 


Mit den Infinigate Managed-Services-Vertragsvorlagen sind Sie sofort in der Lage, Ihren Kunden sauber durchdachte, gut strukturierte und sicher kalkulierte Serviceleistungen anzubieten. Es handelt sich dabei um Pakete standardisierter Dienste und Betreuungselemente in den Bereichen Server, Datensicherung, Clients und Security.

  • Vollständige Managed-Services-Vertragsvorlagen
  • Leistungsbeschreibungen für MSP-Verträge
  • MSP AGB & Kalkulationsgrundlagen
  • Leitfäden & Argumentationshilfen
  • Artikeltexte für die Serviceangebote

Erfahrener Support


Seit 2007 bieten wir unseren Partnern ein fokussiertes Lösungs-Portfolio und tiefes Know-how in den Bereichen Managed Services, IT Security und Backup, Cloud Infrastructure, Unified Communications sowie Systemhaus Software (ERP- und Ticket- und PSA-Systeme). Neben einem erreichbaren, kompetenten, technischen Support begleitet Infinigate seine Partner mit einem Team aus praxiserfahrenen Consultants in allen Phasen des Vertriebsprozesses und bei Implementierungen. Sprechen Sie uns an!

Consulting


Die richtigen Antworten auf Ihre spezifischen Fragen finden Sie in einem individuellen Consulting für Ihr Systemhaus. Profitieren Sie vom fachlichen-methodischen Vorsprung unserer Consultants und gelangen Sie schneller ans Ziel.

Egal, ob technische Umsetzung, Ausarbeitung Ihrer individuellen Managed-Services-Konzepte oder der Suche und Entwicklung von Mitarbeitern – verlieren Sie keine Zeit mehr durch das mühevolle Herumprobieren. Wir unterstützen Sie mit Consultingangeboten, die Sie sofort in die Umsetzung bringen und unmittelbar Wirkung zeigen.

Ihre Ansprechpartner in Deutschland. 

Unseren technischen Support erreichen Sie unter support@infinigate.de

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