Auszug aus dem EOS-Announcement von Extreme Networks.
Die offizielle EOS-Version finden Sie zum Download hier:
Ankündigung für Extreme Networks für Distributoren, Partner und Vertrieb: End-of-Sales für ExtremeCloud™ IQ Virtuelle Appliance (IQVA) - kurz XIQ onPrem ab 01.12.2022
Extreme Networks gibt das Ende des Verkaufs der ExtremeCloud IQ Virtual Appliance (IQVA) und der damit verbundenen Lizenzen und Abonnements mit Datum zum 26.05.2022 offiziell bekannt.
ExtremeCloud IQ VA ist eine lokale Anwendung, die die Cloud-nativen Wi-Fi 5- und Wi-Fi 6-Wireless-Access-Points von Extreme Networks sowie ältere Aerohive-Switches verwaltet.
ExtremeCloud IQ VA-Kunden wird mittelfristig empfohlen Kunden der onPrem Variante in die Extreme Cloud zu migrieren. Insbesondere auch, da die neuesten Acess Points wie der AP305C-1-WR oder AP410C-1-WR in der XIQ onPrem (ExtremeCloud™ IQ Virtuelle Appliance (IQVA)) Variante nicht genutzt werden können, sondern nur in der XIQ Cloud.
Die Vorteile der XIQ Cloud sind u.a.:
- ExtremeCloud IQ Essentials, unbegrenzte Datenspeicherung in ausgewählten RDCs,
- Unterstützung für die neuesten Wi-Fi 6E Wireless-Plattformen,
- Unterstützung für neue universelle Multi-Rate E/N Edge to Core Switches und ExtremeCloud IQ Site Engine für die Verwaltung von Plattformen von Drittanbietern
Betroffene Produkt SKUs
Definitionen
- End-of-Sale-Benachrichtigungsdatum: Datum der offiziellen End-of-Sales-Benachrichtigung wie oben beschrieben.
- End-of-Sales (EOS) Datum: Das letzte Datum, an dem das Produkt über die Point-of-Sale-Mechanismen von Extreme Networks bestellt werden kann. Das Produkt wird nach diesem Datum nicht mehr zum Verkauf angeboten.
- End-of-Software-Maintenance (EOSM) Datum: Das letzte Datum, an dem Extreme Wartungs- oder Patch-Releases für eine bestimmte Hauptversion veröffentlicht.
- End-of-Service-Life (EOSL) Datum: Das letzte Datum, an dem ein Produkt von Extreme Networks unterstützt wird.
Ersatzprodukte
Bitte beachten Sie, dass die Migration von ExtremeCloud IQ VA (IQVA) zu ExtremeCloud IQ kein automatischer Prozess ist und auch nicht automatisch erfolgt. Es erfordert proaktiv eine manuelle Neukonfiguration und Neubereitstellung.
Unser Extreme-Team steht Ihnen bei Fragen rund um das Thema sehr gerne zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf.