Datto

The Ultimate MSP Toolbox

Das Komplettpaket aus benutzerfreundlichen MSP-Lösungen

"At Datto, we believe that with the right technology, small and medium-sized businesses can achieve unlimited performance."

Datto wurde 2007 von Austin McChord gegründet, nachdem er im Keller seiner Eltern in Connecticut ein Backup-Gerät entwickelt hatte. Dank innovativer Technologien ist Datto zu einem führenden Anbieter von Cloud-basierten Software- und Technologielösungen für Unified Continuity, Networking und Business Management geworden und arbeitet seither ausschließlich mit MSPs zusammen. Das Unternehmen hat ein einzigartiges Netzwerk aus MSP-Partnern geschaffen, welche die Lösungen von Datto mittlerweile in mehr als eine Million Unternehmen auf der ganzen Welt bringen. Die integrierten, skalierbaren und innovativen Hardware- und Softwarelösungen arbeiten Hand in Hand, um MSPs aller Größen zum Erfolg zu verhelfen. 

Sie sind bereits Datto-Partner und möchten jetzt zur Infinigate wechseln?

Erfahren Sie auf unserer Landingpage mehr zum Wechsel zur Infinigate.

Remote Monitoring and Management

Das RMM von Datto ist als modernes und sicheres RMM der nächsten Generation optimal für moderne MSPs geeignet. Die komplett cloudbasierte Plattform bringt Effizienz und Automatisierung in Ihre Dienstleistungen indem Sie zukünftig alle Endgeräte Ihrer Kunden (einschließlich der auf Cloud-Plattformen gehosteten) zentral verwalten. Komplett cloudbasiert bedeutet für Sie: Skalierbarkeit, Zugriffsfreundlichkeit und Wartungsfreiheit!

Die stärksten Funktionen des Remote Monitorings und Managements von Datto

Patch-Management



Datto RMM bietet ein effizientes, flexibles und auf Richtlinien basierendes Patch-Management, um die Geräte Ihrer Kunden vor den aktuellsten Bedrohungen zu schützen.


Automatisierung und Scripting



Greifen Sie auf eine umfangreiche Bibliothek mit von Datto unterstützten, vorgefertigten Scripts, Richtlinien und Erweiterungen zurück, um häufig auftretende Aufgaben zu automatisieren.

Schneller Remote-Support



Werden Sie mit nur einem einzigen Klick aktiv und initiieren Sie die Optionen für den Remote-Support. Eine automatische Überwachung und Benachrichtigung bei Problemen, zu der auch eine native Ransomware-Erkennung gehört, mindert die Risiken, bevor sie sich auf das Geschäft des Kunden auswirken können.

Ihre Vorteile mit Datto RMM

Betriebliche Effizienz


Dank Netzwerktopologiekarten, individuell einstellbaren Dashboards und Widgets für eine schnelle Visualisierung von Informationen steigern Sie die Effizienz Ihres Systemhauses, indem Sie auf Automatisierung setzen – mit der zusätzlichen Kraft intelligenter Warnmeldungen, automatischer Reaktionen und automatischer Problemlösung.


Hohes Innovationstempo


Datto bietet in monatlichen Updates neue Innovationen und Funktionen für das RMM, welche Ihnen helfen, die Lösungen optimal anzuwenden und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Verträge zu steigern,

Integrationen für jeden Bedarf


Die Möglichkeit zur Integration von mehr als 200 in der Branche üblichen Tools, wie führenden PSA, Virenschutzprogrammen und Lösungen zur Dokumentationsverwaltung, bietet Ihnen vielfältige Optionen, um Ihr RMM an Ihren Bedarf anzupassen und bereits vorhandene Lösungen anzubinden.

Datto RMM lässt sich neben Autotask PSA von Datto auch optimal an die Leistungserfassung DocBee anbinden. So schaffen Sie einen automatisierten Workflow von der Fehlermeldung im Dashboard bis zur Leistungserfassung und zum Ticketabschluss.

Infomaterial Datto RMM

Autotask PSA

Die Autotask Professional Services Automation (PSA) von Datto ist eine intuitiv aufgebaute cloudbasierte PSA-Plattform, Die PSA ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für jeden MSP, denn sie agiert als integrative Managementkonsole, die das gesamte Unternehmen abdeckt. Die Effizienz und die Arbeitsabläufe in Ihrem Systemhaus werden verbessert, Tickets werden schneller bearbeitet und es wird Ihnen leichter fallen, auf Daten basierende Entscheidungen zu treffen, was sich positiv auf Produktivität und Profitabilität auswirkt.


Zur Webseite Autotask PSA

Die stärksten Funktionen der Autotask PSA von Datto

Leistungsstarker Service Desk



Erhöhen Sie mit dem starken Servicedesk von Autotask PSA die Kundenbindung an Ihr Systemhaus. Mithilfe von ITIL-Standards ausgerichteten Modulen zur Ticketerstellung können SLA-Ziele gut eingehalten werden und Ihre Kunden stets zufriedengestellt werden.


Integriertes RMM-PSA-Erlebnis



Dattos einheitliche PSA-RMM-Plattform führt Ihren Technikern wichtige Echtzeit-Daten und Maßnahmen direkt vor Augen, damit Tickets schneller bearbeitet, die Erfolgsquoten verbessert und Probleme in kürzerer Zeit behoben werden können. Der Gehalt der Daten, die Datto RMM an Autotask PSA weitergibt, hilft Ihnen, auf Dashboards einen klaren Einblick zu gewinnen, früher unvorhersehbare Umstände anzugehen und die Ticketbearbeitung zu beschleunigen, indem Sie ganz einfach die Möglichkeit bekommen, intelligenter zu reagieren.

LiveMobile-App



Mit Autotask PSA verpassen Sie zukünftig keine Warnmeldungen oder kritischen Updates mehr, nur weil Sie gerade unterwegs sind. Die LiveMobile-App für iOS und Android sorgt für eine gute Vernetzung.

Ihre Vorteile mit Datto Autotask PSA

Betriebliche Effizienz



Autotask PSA macht keine ausgedehnten Tests, Wartungsarbeiten oder Updates erforderlich und bietet erwiesenermaßen durchgehend 99,99 % Verfügbarkeit und eine unerreichte Sicherheit.

Datenbasierte Entscheidungen



Starke Analysefunktionen und intuitive Dashboards eröffnen jeder betrieblichen Funktion geschäftliche Einblicke, auf die man Maßnahmen stützen kann.

Weitreichende Integrationen



Eine offene Architektur und entsprechende Schnittstellen ermöglichen eine enge Einbindung in mehr als 170 branchenweit führende Tools, um die Effizienz Ihres Systemhauses zu steigern.

Infomaterial Datto PSA

SaaS Protection (Backup)

Die SaaS-Protection-Lösung von Datto bietet wichtigen Geschäftsprogrammen Schutz vor bösartiger Malware. Mit SaaS Protection können MSPs innerhalb von Minuten neue Nutzer in ihren Schutz aufnehmen. Dafür sorgen der intuitiv in Eigenregie erfolgende Kauf der Dienstleistungen und die optimierte Eingliederung.

Die stärksten Funktionen der SaaS Protection von Datto

Automatisierte, kontinuierliche Backups



Schützen Sie OneDrive, SharePoint, Teams, Gmail, Google-Kontakte und mehr mit drei täglichen automatischen Backups oder führen Sie bei Bedarf jederzeit zusätzliche Backups durch.


Flexible Wiederherstellung von Daten



Dank flexibler Optionen stellen Sie verlorene Daten schnell wieder her, ohne dass die Datei- und Ordnerstruktur von Microsoft 365 und Google Workspace dabei Schaden nimmt.

Einfache, auf Lizenzen basierende Preisgestaltung



Schaffen Sie einfache und verlässliche Margen mit gebündelten Lösungen, die Schutzfunktionen für die Microsoft 365- und Google Workspace-Daten Ihrer Kunden beinhalten.

Ihre Vorteile mit Datto SaaS Protection

Vollständige Kontrolle



Automatisierte punktuelle SaaS-Backups erfassen relevante Änderungen sowohl in Microsoft 365 als auch in Google Workspace in ihrer Gesamtheit. Die Lösung bietet außerdem eine unabhängige Backup-Kopie der Daten außerhalb der Server des SaaS-Anbieters.

Schnelle Wiederherstellung



Sorgen Sie für eine schnelle Wiederherstellung von verloren gegangenen Daten, mit flexiblen Wiederherstellungsoptionen, die zeitpunktgenaue, granulare und zerstörungsfreie Wiederherstellungsfunktionen umfassen.

Reduzierung Geschäftsrisiko



Stellen Sie kritische E-Mails oder Inhalte wieder her, die aufgrund von Benutzerfehlern, böswilligen Aktivitäten oder Ausfällen von SaaS-Anwendungen verloren gegangen sind.

Infomaterial Datto SaaS

Datto BCDR: Business Continuity and Disaster Recovery


Auf unserer speziellen Datto BCDR Seite finden Sie alle wichtigen Infos zur Business Continuity and Disaster Recovery Lösung von Datto.

Sie haben noch weitere Fragen zu Datto?

Unser Team berät sie gerne.