Beschreibung
Beschreibung
Dieses Training ist sowohl für Sales Engineers als auch System Engineers konzipiert. Sie lernen für Ihre Kundenprojekte die Konzeption und Konfiguration einer Asterisk-Telefonanlage, Provisionierung der Geräte und Clients, Abrechnungen, Accounting, Einstellungen von Firewall, NAT und Router, Grundlagen des Debuggings, Erstellen von Wahlplänen, Einstellen von Datenbanken – also alle technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einrichtung einer cloudPhone Telefonanlage. 

Neben theoretischem Wissen lassen die Trainer hierbei auch viel Wissen aus der Praxis mit einfließen, um einen bestmöglichen Start mit cloudPhone erreichen zu können.  Im auf diesen Kurs aufbauenden cloudPhone Advanced Training wird sowohl das erworbene Wissen weiter vertieft als auch auf zusätzliche Funktionen und Szenarien erweitert. 
Inhalte 
  • Vorstellung 
  • Produktüberblick 
  • Grundlagen von cloudPhone
  • Einbindung von Telefonen 
  • Umgang mit der PC-Software
  • Kundenadministration
  • Webadministration
  • Anbindung und Nutzung des mobilen Clients
  • Abrechnung & Accounting
  • Anforderungen an das Netzwerk 
  • Grundlagen der Fehleranalyse
Voraussetzungen / Empfehlungen 
Um den bestmöglichen Trainingserfolg sicherzustellen, sind nachfolgend beschriebene Kenntnisse die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Besuch des Trainings: 
  • Kenntnisse aktueller Standards der IT-Branche 
  • Wissen über IPv4 Netzwerke

(INF-TR-TEF-BAS)
Eigenschaften
Veranstaltungsart: Workshop
Zielgruppe: Reseller, Technik

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