CYREBRO

CHRYSTAL CLEAR CYBER SECURITY

Cloudbasierte, interaktive Managed SOC-Plattform für alle Ihre Sicherheitsereignisse mit 24/7 Monitoring, proaktiver Threat Intelligence und schnellem Incident Response mit Handlungsempfehlungen

Diese Vorteile bietet CYREBRO

  • Jetzt Sonderpreise für KMUs verfügbar: NEU!!! Der Hersteller hat die Preise gesenkt, um CYREBRO für den Mittelstandskunden noch attraktiver zu machen.

  • NEU!!! CYREBRO jetzt auch als Resale verfügbar: Nun haben Sie die freie Wahl: Bauen Sie Ihren eigenen Managed SOC Services auf Basis von CYREBRO auf oder verkaufen Sie die Lösung direkt an Ihre Endkunden weiter. Für MSPs steht auch eine monatliche Zahlweise als Alternative zur Upfront-Zahlung zur Verfügung.

  • Vielfältig einsetzbar: Integrieren Sie beliebige Komponenten einfach durch mehr als 750 Konnektoren. CYREBRO deckt nahezu jede Art von Sicherheitslösung, Technologie, Protokollquelle und Endpunkt ab.

  • Beeindruckender Leistungsumfang: Kombination aus cloudbasierter Managed SOC-Plattform und echter Dienstleistung durch SOC-Analysten und Incident Response-Experten von CYREBRO

  • Neu! Multi-mandantenfähiges Dashboard: Alles im Überblick - Ihre Endkunden mit den wichtigsten Informationen inklusive direktem Zugriff auf die jeweiligen Endkunden-Dashboards

  • Zentrale Verwaltung: Herstellerübergreifende Kontrolle aller relevanten Security-Events inkl. fundierten Handlungsempfehlungen bei kritischen Incidents

  • Skaliert mit Ihren Endkunden: Vom KMU mit erhöhtem IT-Sicherheitsbedürfnis bis zum Global Player geeignet

  • In Deutschland gehostet: Die Plattform läuft in der IBM Cloud im Rechenzentrum Frankfurt am Main

Strategic Monitoring

Kontextbezogene Transparenz innerhalb und über alle Systeme Erkennung von Anzeichen verdächtiger Aktivitäten in Echtzeit

Threat Intelligence

Kontinuierliche Hinweise auf eine Gefährdung (IOC), die auf detaillierten Kontextinformationen und Data-Mining-Tools basieren. Hochpräzise, proaktive Warnmeldungen

Threat Hunting

Proaktive Suche nach Cyber-Bedrohungen Gründliche Suche nach böswilligen Akteuren in Ihrer Umgebung, die Ihre anfänglichen Sicherheitsvorkehrungen überwunden haben Identifizierung, Bewertung und Verbesserung der Erkennungsfunktionen

Incident Response

Echtzeit-Reaktion und -Schadensbegrenzung durch Analysten der Stufen 1-4 gewährleistet Höchster Schutz bei minimaler Beeinträchtigung der Geschäftskontinuität

Schritt 1: Anbinden aller Log-Quellen

Für die Installation des Managed SOC von CYREBRO wird zunächst der Event Kollektor bereitgestellt - entweder als Installation auf der eigenen Hardware, als virtuelle Maschine oder in der Cloud (AWS, Azure, GCP, IBM). Falls der Kunde offline, oder die IBM Cloud nicht erreichbar ist, werden Events zwischengespeichert. Die Übertragung der Logs erfolgt über eine SSL-verschlüsselte VPN-Verbindung an den SIEM Kollektor in der IBM Cloud (multimandantenfähig). Hierfür benötigt man eine statische, öffentliche IP-Adresse.

Schritt 2: Analyse und Handlungsempfehlungen

Sämtliche, unternehmensbezogene Cybersecurity-Ereignisse werden gefiltert, analysiert und interpretiert. Hier sehen Sie den kompletten Prozess:
Data Lake: Dieser speist sich aus dem SIEM Collector -> 1,1 Milliarden Security Events
AI Detection: Bereits mehr als 1.000 Erkennungs-Algorithmen im Einsatz, die vollautomatisch nach komplexen Bedrohungsmustern suchen-> Threat Intelligence
Investigation Layer: Das SOC-Expertenteam von CYREBRO prüft darüber hinaus auffällige Verhaltensmuster
Handlungsempfehlungen: 24/7 Handlungsempfehlungen durch SOC Experten bei kritischem Vorfall

Schritt 3: Alarme und Incident Response

Im Dashboard der zentralen Online-Plattform von CYREBRO haben Sie alle Security-Events Ihres Endkunden im Blick. Alle gesammelten, verarbeiteten und bewerteten Daten werden hier visualisiert. Auch kritische Alarme und Handlungsempfehlungen werden hier angezeigt. Diese Daten sind verfügbar für Suchen, Reporte und Analysen.

Die Plattform ist ebenfalls Ausgangspunkt für den weiterführenden Incident Response Service von CYREBRO, auf den Sie bei Bedarf zurückgreifen können.

Kontakt zum Managed Security Team

Das Infinigate MSSP-Team ist gerne Ihr erster Ansprechpartner für alle Anliegen rund um Managed (Security) Services.