Helge Scherff rückt in die Geschäftsführung von Infinigate Deutschland auf

Mit Wirkung ab dem 1. April rückt Helge Scherff, Geschäftsführer von Nuvias Deutschland – das Unternehmen ist seit November Teil der Infinigate Group – und Regional Vice President East bei der Infinigate Group, in die Geschäftsführung von Infinigate Deutschland auf. 

Helge Scherff übernimmt im dann erweiterten deutschen Geschäftsleitungsteam die Bereiche „Marketing und Vendors“, Robert Scicolone verantwortet, als Sprecher der Geschäftsführung, „Sales und Services“, der Bereich „Finance und Admin“ verbleibt unverändert bei Jan Erbguth. 
Nach der organisatorischen Integration wird die Nuvias Deutschland GmbH im Laufe des kommenden Geschäftsjahres nun auch rechtlich mit der Infinigate Deutschland GmbH fusioniert. Andreas Bechtold, President Europe bei Infinigate, kommentiert: „Da wir diesen letzten Schritt erst nach umfangreichen Tests machen werden, steht der genaue Termin dafür noch nicht endgültig fest – unsere beiderseitigen Kunden werden von der finalen Verschmelzung nichts mitbekommen. Durch die Berufung von Helge Scherff in die Geschäftsführung in Deutschland zünden wir bei dem Merger hierzulande eine weitere Stufe, und sorgen für eine noch effektivere Aufstellung im Management-Team. Neben breiten und tiefen Kenntnissen über unsere Branche, Kunden und Hersteller, ist Helges Know-how auch im Integrationsprozess für uns die optimale Lösung.“ 
Zur wechselseitigen Unterstützung im Integrationsprozess sei Jan Erbguth bereits in die Geschäftsführung der Nuvias Deutschland berufen worden. Das Leitmotiv hinter den künftigen Entwicklungen laute, wie das Kundenerlebnis künftig noch weiter verbessert werden könne.

Über die Infinigate Group

Infinigate wurde 1996 als erster europäischer Distributor für Internet-Technologien gegründet. Der Fokus der Infinigate Gruppe liegt auf dem Vertrieb nachhaltiger IT-Sicherheitslösungen zum Schutz und zur Verteidigung der IT-Infrastruktur sowie der Cloud. Als echter Value Added Distributor konzentriert sich die Infinigate Gruppe auf und unterstützt innovative, erstklassige Sicherheitslösungen, die ein hohes Maß an Fachwissen und Wissen erfordern.

Die Infinigate Gruppe bietet ihren Partnern, MSSPs und Anbietern einen kompletten Service, um ihr Produktportfolio mit speziellen technischen, Marketing-, Vertriebs- und professionellen Dienstleistungen zu ergänzen. Nach einer Reihe erfolgreicher Markteintritte und Akquisitionen will die Infinigate Gruppe ihre Strategie der geografischen Expansion in ganz Europa weiter vorantreiben.

Heute hat die Infinigate-Gruppe etwa 500 Mitarbeiter und Niederlassungen in 11 europäischen Ländern, darunter Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland. Mit dieser starken Aufstellung deckt Infinigate fast 85 % des westeuropäischen IT-Sicherheitsmarktpotenzials ab und etabliert sich als führender europäischer Value Added Distributor für IT-Sicherheit, Cloud und MSP.